covid massnahmen in meinem institut

mittlerweile ist in unserem alltag das corona virus leider nicht mehr wegzudenken...
daher möchte ich meine kundinnen und kunden auf dieser seite zu meinen schutzmassnahmen informieren. 
grundsätzlich gilt, dass wir gegenseitig aufeinander rücksicht nehmen und acht geben und dass wir uns dabei selbst schützen. mit diesem grundatz, meiner berufs- und arbeitsethnie, mit bestem wissen und gewissen und einer gesunden portion menschenverstand, halte ich meinen betrieb aufrecht.
die covid - hygienevorschriften des kantons werden in meinem institut strikte befolgt.
ausserdem ist die praxishygiene und der umgang mit kunden, deren wäsche und utensilien ein selbstverständlicher teil meiner arbeit!
trotzdem möchte ich diese punkte nochmals erwähnen.
die wäsche wird pro kunde nur 1x verwendet und anschliessend bei mind. 65° und mit hygienereiniger gewaschen
schminkutensilien werden nach jedem gebrauch gründlich gereinigt
die oberflächen, welche sie als kunden betreffen, werden nach jedem besuch entsprechend gereinigt und desinfiziert
für kundinnen und kunden stehen hygienemasken und desinfektionsmittel beim eingang bereit
beim eintreten möchte ich sie bitten, eine maske zu tragen. je nach behandlung, können sie diese später absetzen.
bei krankheitssymptonen bitte ich sie, den termin zu stornieren - zum ihnen frühstmöglichen zeitpunkt. 
vorzugsweise bezahlen sie ihre behandlung bargeldlos mit twint. auf wunsch kann ich ihnen auch eine rechnung zukommen lassen.
wenn ich ihnen beim ausziehen ihrer jacke nicht helfe und ihnen einen kleiderbügel anbiete, ist dies nur aus dem grund, dass ich ihre kleidung nicht anfassen darf und nicht aus "mangelndem" anstand... 
als kosmetikerin trage ich während sämtlichen behandlungen eine geprüfte maske und achte darauf, dass ich den abstand einhalte. 
damit tröpfcheninfektionen ausgeschlossen werden können, trage ich bei arbeiten nahe ihrem gesicht eine (schutz)brille.
ich teste mich freiwillig min. 1x pro woche mittels einem covid-schnelltest. falls erwünscht, kann ich ihnen das ergebnis vorweisen.
ich arbeite in einer sauberen umgebung, mit sauberen, desinfizierten händen und utensilien
meine arbeitskleidung wasche ich nach jedem arbeitstag und achte auf meine körperhygiene
nach jeder behandlung wird von mir genügend zeit für die reinigung einberechnet und der raum min. 10 minuten quergelüftet.
falls von ihrer seite her noch unklarheiten oder fragen auftauchen, bitte ich sie, mich zu kontaktieren und nachzufragen.
ich freue mich - mit und trotz covid - auf ihren besuch.
Schriftzug_small_grey.tif